2008 - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2008

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2008...

Weihnachtskonzerte 2008 in Gadenstedt
.... Neuigkeiten (17. Dezember '08):
Die Weihnachtskonzerten in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt liegen hinter uns. Alle 4 Konzerte waren restlos ausverkauft. "Das Ambiente und die Musik passen einfach zusammen" - so war es auch in der Peiner Allgemeinen Zeitung am 8.12.08 zu lesen. Bei Schmalzbroten und Rotwein am Kaminfeuer boten the beagles über 3 Stunden handgemachten Rock und Blues. Ein musikalisches Wiedersehen mit unserem Carsten, der dafür extra aus Göttingen anreiste, gab es bei den letzten beiden Konzerten.
Nicht nur fürs Publikum, auch für the beagles sind diese Weihnachtskonzerte in der Alten Stellmacherei etwas ganz besonderes. Dazu tragen nicht zuletzt Jutta und ihren fleißigen Helfer vieles bei. Vielen Dank - ganz besonders für den tollen Bandservice !!!
Nun machen the beagles bis Anfang Januar ein paar Tage Urlaub, um im Kreis ihrer Familien und Freunde die Feiertage zu verbringen und sich von Musik & Arbeit zu erholen. In dieser Zeit wird auch Energie getankt, um ab Anfang 2009 an neuen Stücken zu arbeiten und Auftritte für das Jahr zu planen. the beagles haben sich für 2009 wieder eine Menge vorgenommen.

Termin Weihnachtskonzert naht
.... Neuigkeiten (29. November '08):
In einer knappen Woche ist es soweit... Am Freitag startet das erste von 4 Weihnachtskonzerten in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. the beagles haben in den letzten Wochen schon intensiv dafür geprobt und wieder einmal ein Programm mit vielen neuen, aber auch altbekannten Songs zusammengestellt. Eine Uraufführung gibt es mit der englischen Version von Andrés "VW-Song" ebenfalls zu hören.
Die deutschsprachige Version gibt es inzwischen sogar mit Video bei YouTube zu sehen: "Das Fahrwerk feat. The Beagles - schau nach vorn"

Weihnachtskonzerte ausverkaut
.... Neuigkeiten (31. Oktober '08):
Das gab es noch nie... Auch das Zusatzkonzert der beagles am 13. Dezember in Gadenstedt ist bereits im Oktober restlos ausverkauft. Deshalb haben sich the beagles dieses Jahr entschlossen ein viertes (!) Weihnachtskonzert am Sonntag, 14.12.2008, in der alten Stellmacherei zu geben. Dieses Konzert beginnt schon etwas früher als die anderen drei: ab 17.00 Uhr starten die 5 beagles in gewohnter Umgebung vor dem Kamin mit ihrem Programm.

.... Neuigkeiten (09. Oktober '08):
Die ersten beiden Gadenstedt Konzerte im Dezember sind restlos ausverkauft. Es wird einen zusätzlichen dritten Termin am 13. Dezember 2008 geben. Der Kartenvorverkauf für dieses Zusatzkonzert ist ab sofort bei Jutta Reutling (» Alte Stellmacherei) möglich.

.... Neuigkeiten (28. September '08):
Auf der Fotoseite gibt es ein paar weitere Fotos vom Auftritt beim VW Jubiläum ("70 Jahre FahrWerk") in Braunschweig zu sehen.


(the beagles - 70 Jahre VW Braunschweig)

Wie wir soeben erfahren haben sind die beiden Gadenstedt Konzerte im Dezember schon nahezu ausverkauft. Ein zusätzlicher dritter Termin ist in Planung.

Magnifest 2008 / 70 Jahre VW Braunschweig
.... Neuigkeiten (15. September '08):
Der Auftritt der beagles auf dem Magnifest am 7. September war ein großer Erfolg. Bei schönem spätsommerlichen Wetter fanden sich viele Zuhörer und Fans vor der SBK-Bühne ein. the beagles boten eine zweistündige abwechslungsreiche Auswahl von Songs aus ihrem Programm.
Über 55.000 Besucher fanden sich am Sonntag (14.09.08) zum 70. Geburtstag von VW-Braunschweig auf dem Volkswagengelände an der Gifhorner Strasse ein. Ein besonderes Highlight des Tages waren u.a. the beagles. Sie bereiteten das Publikum auf die Uraufführung des VW-Standortsongs vor, welcher dann einer der Höhepunkte der Veranstaltung war. Text und Musik des Songs stammen von André. Der Song wurde als "VW"-Band von the beagles zusammen mit weiteren befreundeten und hochkarätigen "VW"-Musikern bzw. Gästen gespielt: Jens Otte am Keyboard, Klaus Wittor (trouble) und Sebastian Tendler (blue flames) an der Gitarre sowie Burkhardt Wittlief (Mehravan) an der Percussion. Das Lied kann man käuflich erwerben: Über Volkswagen Braunschweig oder über the beagles ist die CD erhältlich (3,- Euro + Porto). Produziert und aufgenommen wurde der Song von Claus Hartisch im Studio tonvision in Bornum. Die hohe Qualität der Produktion ist sicherlich auch seinem Können zuzuschreiben. Mit Claus entstanden u.a. auch die ersten beiden beagles-CD´s.


Der Erlös aus dem Verkauf der CD kommt zwei Projekten zu Gute. Zum einen dem Braunschweiger Projekt "Für die Kinder unserer Stadt" (gesundes Essen und Lernmittel für Kinder in Ganztagsschulen). Zum anderen einem Sonderprojekt, das der Konzernbetriebsrat von Volkswagen zum zehnjährigen Bestehen der Aktion "Eine Stunde für die Zukunft" ins Leben gerufen hat: "a chance to play" - für Kinder in den armen Wohnvierteln Südafrikas.

.... Neuigkeiten (24. August '08):
Nur noch 2 Wochen, dann findet vom 5. bis zum 7. September das 35. Magnifest im Herzen Braunschweigs statt. Das Programm verspricht viele Highlights und kann inzwischen auf der Homepage des Magnifestes angesehen werden. Neben dem Auftritt der beagles (am Sonntag, ab 20 Uhr auf der SBK-Bühne) werden u.a. am Freitag Weepin'willoW (ab 20 Uhr) und am Samstag Change Partners (ab 16 Uhr) auf dem Magnifest spielen.
Ein ausführliches Interview mit André wird es in der aktuellen September Ausgabe des DaCapo geben - "ein Beagle unter der Lupe..."

Sommerfest der Lebenshilfe / Weinfest Gifhorn 2008
.... Neuigkeiten (16. Juli '08):
Das schöne Sommerwetter sorgte am 28. Juni für viele Besucher & gute Stimmung auf dem Sommerfest der Lebenshilfe in Fümmelse. the beagles haben im Wechsel mit der Kelloggs Family auf der Hauptbühne die musikalischen Akzente gesetzt. Für den guten Ton hat dabei Hans Neumann gesorgt. Vielen Dank!
Am 3. Juli hat das Wetter auf dem Gifhorner Weinfest leider nicht mitgespielt. Bei 4 Stunden Dauerregen gab es aber dennoch einige Besucher, die unter den großen Regen-(Sonnen)schirmen bei einem Glas Wein und der Musik von den beagles dem Wetter trotzten.
In den nächsten Tagen machen the beagles ein bisschen Urlaub. Die Vorbereitungen für einige Auftritte im September laufen aber trotzdem auf Hochtour. So werden the beagles u.a. auch auf dem Magnifest 2008 wieder mit dabei sein.

André beim Casting in den Park-Studios
.... Neuigkeiten (12. Juni '08):
Im Rahmen des Castings für die Stimme des neuen Volkswagen Scirocco TV-Werbespots sind die Favoriten - u.a. auch André - nach Tutzingen in die Park-Studios eingeladen worden. Dort hatte André Gelegenheit sich mit Matthias Gollwitzer (Engineer, Musiker, Arrangeur, der u.a. mit Victor Bailey und Al Di Meola zusammengearbeitet hat) auszutauschen. Dabei wurde auch über die aktuelle Beagles-Veröffentlichung gesprochen - vielleicht hat man ja mit Lesli Mandoki einen neuen Fan gewonnen...

Auftritte in Fümmelse & Gifhorn
.... Neuigkeiten (28. Mai '08):
the beagles spielen am 28. Juni auf dem Sommerfest der Lebenshilfe in Fümmelse, das im Rahmen des Jubiläums "850 Jahre Fümmelse" stattfindet. Auf dem Gelände der Lebenshilfe-Werkstatt gibt es neben den beagles ein buntes Programm mit vielen Attraktionen, Spielen, Getränken und Speisen für Jung & Alt.
Am 3. Juli werden the beagles wieder auf dem Weinfest in der Fußgängerzone in Gifhorn spielen. Bei hoffentlich schönem Wetter und einem Gläschen Wein kann man dann, nach der Eröffnung des Weinfestes durch den Gifhorner Bürgermeister, ab 18 Uhr der Musik der beagles lauschen.

Tanz in den Mai 2008
.... Neuigkeiten (10. Mai '08):
Auch in diesem Jahr haben the beagles im McMurphy's in den Mai gerockt. Bei zunächst sonnigem Wetter war es nicht nur im McMurphy's rappelvoll, auch draußen auf dem Bültenweg war am Bierwagen und Bratwurstgrill richtig viel los. Selbst die kleinen Regenschauer in der Nacht taten der guten Laune keinen Abbruch und so spielten the beagles bis 1 Uhr nachts und gaben etliche Zugaben. Fotos aus dem McMurphy's gibt es unter Fotos.

.... Neuigkeiten (25. April '08):
Am kommenden Samstag, 26. April 2008, sind Uwe und André (am Bass!) mit Weepin'willoW in der Brunsviga zu hören. Die Gruppe um Konni Selonke spielt dabei Eigenes aus der Feder von Konni. Das Besondere an dem Auftritt: Es ist das 25. Bandjubiläum!!! Musikalische Gäste u.a.: Holger Stonjek (» www.sandberg-guitars.com), Claus Hartisch (TonVision, Studio Bornum), Oliver Kelbch (die erste "Zweitwahl" als beagle-Drummer) und viele Andere...
the beagles freuen sich auch in diesem Jahr wieder im McMurphy's zu spielen - insbesondere aufgrund der vielen Nachfragen in den letzten Wochen, ob das auch wieder angeht. Auch in diesem Jahr darf man auf viel Neues gespannt sein. Wenn das Wetter bloß mitspielt...
Weitere Termine sind derzeit in Abstimmung und folgen demnächst auf dieser Website.

.... Neuigkeiten (19. April '08):
Auch in diesem Jahr spielen the beagles am 30. April wieder im McMurphy's. Ab ca. 21 Uhr wird dann mit bekannten und neuen Songs in den Mai gerockt. Wer "besonders gute Plätze" ergattern will, sollte rechtzeitig im Bültenweg sein, in den letzten Jahren war im McMurphy's immer richtig viel los.
In der aktuellen April Ausgabe des "Da Capo" ist ein kleiner Bericht über den Auftritt der beagles in der Schüssel erschienen.

Auftritt in der Schüssel in Braunschweig
.... Neuigkeiten (24. März '08):
Der Auftritt in der Schüssel am 13.03.2008 war gut besucht. Die Zuhörer konnten an diesem Abend schon ein paar der neuen Songs im Programm der beagles lauschen. Aber das ist erst der Anfang, für 2008 haben the beagles noch einiges mehr geplant...


(the beagles - 2008 in der Schüssel BS)

.... Neuigkeiten (2. Februar '08):
In den letzten Wochen wurden fleißig viele neue Stücke geprobt und ins Programm aufgenommen. Man darf auf die Auftritte der beagles in diesem Jahr gespannt sein...
Einen ersten Eindruck kann man sich am 13.03.2008 in der » Schüssel in Braunschweig machen, wenn dort ab 21 Uhr "King Conga & the Stringboys" (featuring "the beagles") spielen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü