aktuelle News - the beagles

Direkt zum Seiteninhalt

aktuelle News

News & Termine > News

Ausblick auf's nächste Jahr
Freitag, 18. November 2022 - 21:00 Uhr
In gut 2 Wochen wird mit dem Weihnachtskonzert im Hotel Nord in Braunschweig, das Auftrittsjahr 2022 für the beagles beendet. Dieses Jahr konnte die Band im Vergleich zu den 2 vorangegangenen "Coronajahren" wieder einige Auftritte mehr spielen. Das hat den 4 Musikern und ihrem Publikum deutlich Spaß und gute Laune gebracht und man freut sich auf 2023 mit möglichst vielen weiteren Auftritten. Die ersten Termine für das nächste Jahr wurden in den letzten Tagen festgezurrt: so werden the beagles am 4. März 2023 im "Pferdestall der Wasserburg" in Salzgitter-Gebhardshagen auftreten und im August ein Revival in Gadenstedt haben. Der neue Inhaber der "Alten Stellmacherei", Arty Kreimeyer, wird am 19. August 2023 ein Hofkonzert im Hof der Stellmacherei mit der Band veranstalten. Da kommt Vorfreude auf alte Zeiten bei den Musikern auf...
Noch eine kleine Impression vom Auftritt der beagles am 4. November im "AltGifhorn" in Gifhorn. Die Band hat an dem Abend von 21 bis 23 Uhr in der vollen Kneipe ihr Publikum mit rockiger Musik begeistern können. Zitat einiger Gäste: "Sowas hat uns die letzten Jahre gefehlt!" Ein Auftritt, der richtig viel Spaß gemacht hat. Danke an Mark und sein Team für die gute Bewirtung!
(Foto "von der Bühne aus" im AltGifhorn am 4. November 2022)


Weihnachtskonzert 2022
Freitag, 30. September 2022 - 19:20 Uhr
Der Auftritt von the beagles auf der Regiobühne bei "Kultur im Zelt" am 25. August liegt nun auch schon einige Wochen zurück. Bei damaligem Sonnenschein und warmen Temperaturen haben die 4 Musiker das diesjährige Programm von "Kultur im Zelt" eröffnet. Der Abend vor vollbesetzen Bierzeltgarnituren und einer tollen Resonanz hat der Band verdammt viel Spaß gemacht. Danke an das Team von "Kultur im Zelt" für die gute Organisation. In den folgenden Wochen gab es dann dort auf der Regiobühne u.a. noch Auftritte der Bands "HUK" (André) und "UKE-BOX" (Frank). Allerdings wurde das Wetter leider deutlich herbstlicher und kühler. Das erinnert uns jedoch daran, dass es langsam auf Weihnachten zugeht - auch der Lebkuchen in den Supermärkten macht dies überdeutlich. Weihnachten, da war doch was... Nach 2 Jahren pandemiebedingter Absage der Weihnachtskonzerte von the beagles soll es in diesem Jahr endlich wieder ein Weihnachtskonzert geben. Die Band hat sich dieses Jahr für einen Auftritt im Hotel Nord in Braunschweig entschieden. Am 2. Advent, Sonntag, 4. Dezember 2022, ist es endlich wieder soweit. Ab 17 Uhr werden André, The Dude, Bernd und Frank auf der Bühne ihr Publikum mit einem abwechlungsreichen Programm unterhalten und auf Weihnachten einstimmen. Mehr Infos und Tickets in den nächsten Tagen unter https://www.live-im-nord.de/index.html.


Sommerspaß im Waldbad Birkerteich
Sonntag, 9. Juli 2022 - 12:05 Uhr
Am 29. Juni haben the beagles bei sommerlichen Temperaturen im Waldbad Birkerteich in Helmstedt gespielt. Die Band konnte das Publikum schnell begeistern und so ist für 2023 eine Wiederholung geplant. Vielen Dank an den Förderverein für die tolle Organisation und an Detlev Keller für die schönen Fotos.

(Foto by Detlev Keller / Waldbad Birkerteich am 29. Juni 2022)


"Kultur im Zelt" im Spätsommer 2022
Montag, 2. Mai 2022 - 11:45 Uhr
In diesem Jahr werden the beagles das erste Mal bei "Kultur im Zelt" auf der Regiobühne mit dabei sein. Am 25. August 2022 werden die 4 Musiker am ersten Tag der "Kultur im Zelt"-Veranstantungen (vom 25.08. - 25.09.2022) um 17:30 Uhr auf der Regiobühne im Biergarten auftreten. Neben den beagles werden auch  André mit seiner Band "HUK" am 10.09. und Frank mit "UKE-BOX" am 19.09.2022 auf der Regiobühne spielen. Mehr Infos zum Programm von "Kultur im Zelt" hier: Programm 2022 - Kulturzelt Braunschweig e. V. (kulturimzelt.de).


"Tanz in den Mai" im Mc Murphy's ohne the beagles
Montag, 25. April 2022 - 13:20 Uhr
Leider sind the beagles am Samstag. 30. April, nicht spielfähig. Der "Tanz in den Mai" findet aber trotzdem mit guter Livemusik (als Ersatz, aber mit einem bekannten Gesicht!) im Mc Murphy's statt. Ab ca. 22 Uhr kann man gespannt auf die Alternative sein. the beagles versuchen, in den nächsten Wochen den Auftritt im Mc Murphy's nachzuholen.



Wieder "Tanz in den Mai" im Mc Murphy's
Montag, 18. April 2022 - 10:00 Uhr
Nach 2 Jahren "Coronapause" findet dieses Jahr wieder der traditionelle Auftritt der beagles" am 30. April zum "Tanz in den Mai" im Mc Murphy's statt. Ab ca. 21 Uhr werden die vier Musiker dort in der kleinen Eckkneipe im Bültenweg in Braunschweig erneut Musik bis in den Mai hinein machen. Hoffentlich gibt es an dem Tag so tolles Wetter wie zu Ostern, denn dann kann auch der Platz vor der Kneipe zum Feiern genutzt werden. the beagles freuen sich jedenfalls riesig auf diesen Auftritt.
   

Rückschau und Ausblicke
Sonntag, 3. April 2022 - 15:40 Uhr

Der Auftritt im "Hotel Nord" letzte Woche Samstag (26.3.22) war super. Vor ausverkauftem Haus haben the beagles von 20:00 - 22:40 Uhr ein abwechslungsreiches Musikprogramm präsentiert, das beim Publikum sehr gut ankam und für Beifallsstürme sorgte. Ein Geräusch auf das die Band in den letzten 2 Jahren leider viel zu oft verzichten musste. Danke an Axel Uhde und das Team vom "Hotel Nord" für die tolle Organisation und Bewirtung.
Es zeichnen sich langsam auch einige weitere Auftritte für dieses Jahr ab: So werden the beagles dieses Jahr u.a. auf der Regio-Bühne bei "Kultur im Zelt" mit dabei sein. Sobald alle Termine stehen, gibt es hier mehr Informationen dazu.


Nur noch zu Viert...
Sonntag, 20. Februar 2022 - 11:00 Uhr
Uwe Johannes hat the beagles verlassen und wird zukünftig eigene Wege gehen. Die Band wird aber zu Viert weiter machen.
the beagles werden am Samstag, 26. März 2022, ab 20 Uhr im Hotel Nord in Braunschweig auftreten.


Zurück zum Seiteninhalt