aktuelle News - the beagles

Direkt zum Seiteninhalt

aktuelle News

News & Termine > News

Einziges Konzert 2021
Donnerstag, 11. November 2021 - 19:35 Uhr
Am Samstag, 6. November 2021, haben the beagles ihr einziges Konzert in diesem Jahr in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel gespielt. Aufgrund der Corona-3G-Regelung waren nur 80 Zuschauer erlaubt. Trotzdem war die Atmosphäre in der "ausverkauften" KuBa-Halle super. Ab den ersten Songs wurde die Chemie zwischen Band und Publikum immer spürbarer. Mit ihrem sehr rockigen, über 2-stündigen Programm, konnten die 4 Musiker begeistern. Man merkte sofort den Spaß, den the beagles hatten, nach so langer Zeit wieder live auf der Bühne zu stehen. Vielen Dank an Trixi und Elena vom Team der KuBa-Halle! Ein toller Abend - hoffentlich gibt es 2022 davon wieder mehr ...

(the beagles in der KuBa-Halle Wolfenbüttel am 6.11.2021)


Auch in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert in Münstedt
Sonntag, 12. September 2021 - 16:00 Uhr
Leider wird es auch in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert im DGH in Münstedt geben. Nachdem wir uns informiert haben, welche Vorschriften und Auflagen für ein Konzert in geschlossenen Räumen zu beachten sind, was im Vorfeld alles zu erledigen ist (u.a. Hygienekonzept erstellen und beim Gesundheitsamt zur Genehmigung einreichen) und was außerdem noch alles am Tag des Konzerts umgesetzt und kontrolliert (3G-Regelung, Kontaktdaten erfassen, ...) werden muss, ist für uns als eigener Veranstalter unserer Weihnachtskonzerte kaum nebenbei leistbar. Außerdem wird durch die Abstandsregeln die "gemütliche Stimmung", die wir und unser Publikum bei den Weihnachtskonzerten gewohnt sind, nicht zu erreichen sein. Wer "the beagles" in diesem Jahr - nach langer "Corona-Pause" - live erleben möchte, hat aber am 6. November dazu in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel Gelegenheit. Es gibt aufgrund der Abstandsregelung aber nur 80 Karten im Vorkauf, die über die Website der Kuba-Halle gekauft werden können.    


Auftritte für 2021 geplant
Samstag, 7. August 2021 - 13:31 Uhr
Die Aussicht auf Auftritte in diesem Jahr ist nach wie vor recht ungewiss. Immerhin werden the beagles - sofern es die 4. Welle des Virus' zulässt - am 6. November 2021 in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel spielen. Aufgrund der Auflagen und des Hygienekonzept der Kuba-Halle gibt es vorerst nur 80 Karten im Vorverkauf. Ob es weitere Karten und Sitzpätze an der Abendkasse geben wird, hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Verordnungen ab. (Karten bestellen über: www.kuba-halle.de) Sollte das Konzert aufgrund erneuter Schließungen oder anderen Auflagen im November nicht stattfinden können, werden wir gemeinsam mit der Kuba-Halle einen Termin für 2022 suchen, Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können in dem Fall zurückgegeben werden.  
Auch das Weihnachtskonzert 2021 der beagles im DGH in Münstedt (geplant für den 11.12.2021) ist derzeit noch sehr ungewiss. Da wir selbst Veranstalter des Weihnachtskonzertes sind, müssen wir sehen, wie hoch für uns die Hürden und Auflagen sind und ob diese überhaupt ein Weihnachtskonzert in der für uns und unsere Fans gewohnten Atmosphäre stattfinden kann. Hoffentlich können wir in ein paar Wochen hier mehr dazu sagen...


Immer noch im "Lockdown"...
Freitag, 5. März 2021 - 19:23 Uhr
Der schon einmal verschobene Auftritt der "Pete Seeger Session Band" in der KuBa-Halle musste noch einmal verschoben werden. Der neue Termin ist jetzt am 11. September 2021. Und auch die Proben der beagles sind nach wie vor nicht möglich. Die Musiker haben zwar über Skype Kontakt, aber Proben übers Internet ist keine Alternative. Wir hoffen natürlich alle, dass es irgendwann in naher Zukunft besser wird und neben Proben auch wieder Konzerte und Auftritte möglich sind. Die "Corona-Pandemie" ist eine vedammt harte Probe für alle Musiker und Kulturschaffenden!


Neuer Termin für "Pete Seeger Session Band"
Dienstag, 10. November 2020 - 18:56 Uhr
Der durch den Lockdown am 20. November nicht stattfindende Auftritt der "Pete Seeger Session Band", in der André, Uwe und Frank neben the beagles aktiv sind, wird in den Februar 2021 verschoben. In Absprache mit der KuBa-Halle in Wolfenbüttel wurde der 20.02.2021 als neuer Termin für den Auftritt festgelegt. Hoffen wir, dass sich die Lage bis dahin soweit stabilisiert hat, dass dann wieder Auftritte und Proben mit Hygienekonzept möglich sind. Vielleicht gibt es dann Anfang 2021 auch die Möglichkeit für einen Live-Auftritt von the beagles.


Erneuter, teilweiser Lockdown im November
Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 19:18 Uhr
Durch die stark steigenden Infektionszahlen wurde gestern ein weiterer Lockdown für die Zeit vom 2. bis 30. November 2020 verhängt. Dieses Mal trifft es u.a. wieder die Kultur- und Freizeitbranche in Deutschland. Dadurch entfällt das geplante Konzert der "Pete Seeger Session Band" am 20. November in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel. Es wird versucht den Auftritt auf das Frühjahr 2021 zu verschieben. Ob das klappt wird sich zeigen. Sicherlich werden wir erst einmal die Entwicklung der Infektionslage in den nächsten Wochen abwarten, bevor neu geplant und organisiert werden kann. Die Absage des Weihnachtskonzertes von the beagles hat sich leider als richtige Entscheidung erwiesen, auch wenn die Band gerne wieder live spielen würde. In den nächsten 4 Wochen sind sogar wieder keine gemeinsamen Proben der Band möglich, nachdem sich in den letzten 4 Monaten wieder eine tolle Dynamik im Probenraum entwickelt hatte, bei der einige neue Songs erarbeitet wurden und ein paar alte, lang nicht gespielte Songs aufpoliert wurden.


Weihnachtskonzert in Münstedt entfällt dieses Jahr
Sonntag, 23. August 2020 - 15:30 Uhr
Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Aber unter den Auflagen, die wegen der Corona-Pandemie für Konzerte in geschlossenen Räumen gelten, ist es leider nicht möglich ein Weihnachtskonzert im DGH-Münstedt so durchzuführen wie wir es möchten und unsere Fans es erwarten. Die Weihnachtskonzerte zeichnen sich immer durch eine gemütliche, vorweihnachtliche Stimmung aus. Besonders in der "Alten Stellmacherei", aber auch in den letzten Jahren in Münstedt. Wenn aber "Abstandsregeln" und andere Auflagen umgesetzt werden müssen, geht genau dieser Charme verloren. Da die Zunahme der Infektionszahlen in Deutschland eher eine Verschärfung der Auflagen zum Jahresende als weitere Lockerungen befürchten lassen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, auf das Weihnachtskonzert in diesem Jahr zu verzichten. Wir hoffen, dass 2021 die Tradition der Weihnachtskonzerte weitergeht und auch davor wieder einige Auftritte der beagles stattfinden. Bleibt gesund!


Endlich wieder Proben
Mittwoch, 1. Juli 2020 - 10:00 Uhr
Am Montag war es endlich wieder so weit. Nach 16 (!) Wochen "Corona-Pause" konnte wieder eine gemeinsame beagles-Probe stattfinden. Auch wenn die Auflagen das Musizieren in geschlossenen Räumen vorerst nur für 4 Personen erlauben, so ist es draußen für mehr Personen erlaubt, mit dem nötigen Abstand natürlich. Deshalb trafen sich die 5 Musiker bei Uwe im Garten und da Montag das Wetter auch mitspielte, hatten wir - nach so langer Zeit einsamen Übens zu Hause - wieder richtig viel Spaß am gemeinsamen Musikmachen.

(Montag, 28.6.2020 - erste gemeinsame Probe nach dem "Corona-Lockdown" im Garten)


Lockerungen machen eventuelle Auftritte möglich
Sonntag, 21. Juni 2020 - 19:30 Uhr
Nachdem die Lockerungen nach dem Corona-Lockdown langsam wieder Bandproben und Live-Musik möglich machen, könnte es sein, dass gegen Ende das Jahres eventuell doch einige Auftritte möglich sein werden. the beagles hoffen auf ihr traditionelles Weihnachtskonzert am 12. Dezember in Münstedt. Ob es so stattfinden kann wie in den letzten Jahren oder durch Hygiene- und Abstandsregeln zu großen Veränderungen kommt, kann man zurzeit noch nicht sagen. Außerdem hat sich inzwischen für den geplanten Auftritt mit der Pete Seeger Session Band, bei der André, Uwe und Frank dabei sind, in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel doch noch ein Termin ergeben. Wenn alles gut geht, wird die 8-köpfige Session Band am 20. November 2020, ab 20 Uhr live auf der Bühne stehen.   


Corona-Pandemie
Samstag, 10. April 2020 - 00:48 Uhr
Leider entfällt dieses Jahr der Auftritt zum „Tanz in den Mai“ im McMurphys in Braunschweig. the beagles müssen seit über 20 Jahren zum ersten Mal diese Veranstaltung absagen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind in diesem Jahr seit Mitte März Konzerte und andere Veranstaltungen untersagt, Gaststätten und Kneipen geschlossen. Auch wurde durch das "Kontaktverbot" die liebgewonnene, wöchentliche Probe der Band unterbunden. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß niemand wie es für das restliche Jahr weitergehen wird. Die 5 Musiker hoffen aber, dass das Weihnachtskonzert in Münstedt im Dezember auch 2020 stattfinden kann. Man wird allerdings abwarten müssen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. Ein angedachter Termin für einen Auftritt der „Pete Seeger Session Band“ in der Kuba-Halle liegt derzeit ebenfalls auf Eis. Wir wünschen, dass die Zeiten wieder besser werden und besonders alle Musiker, Veranstalter, Veranstaltungs- und Tontechniker diese schwere Zeit möglichst gut (auch finanziell) überstehen.
#stayathome und bleibt gesund! Hoffentlich wird es bald wieder die Möglichkeit geben, the beagles live zu erleben!


Aufttritt im "Alt-Gifhorn"
Samstag, 25. Januar 2020 - 23:34 Uhr
Vor einer Woche, am 17.01.2020 habe the beagles wieder einmal in der Gifhorner Kneipe "Alt-Gifhorn" gespielt. Mit ihrem über zweistündigen Programm, das viele bekannte Hits, aber auch kleine musikalische Perlen aus der Geschichte der Rockmusik enthielt, konnte die Band ab 21 Uhr das zahlreich erschienene Publikum schnell begeistern. Livemusik und Bier - eine gute Mischung! Vielen Danke auch an Alex und ihr Team!


Zurück zum Seiteninhalt