aktuelle News - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aktuelle News

News & Termine > News

Zu Gast auf der Kleinkunstbühne in Münstedt
Montag, 30. Oktober 2017 - 18:00 Uhr
Nach 13 Jahren haben the beagles am 20. Oktober 2017 wieder einmal auf der Kleinkunstbühne in Münstedt gespielt. Das Konzert war mit über 100 Besuchern ausverkauft und der Funke sprang sehr schnell über. Sowohl Publikum als auch die Musiker haben einen tollen Abend in phantastischer Atmosphäre genießen können. Das über 2 1/2 stündige Programm der beagles endete mit einigen Zugaben und sehr viel Applaus. Vielen Dank für die super Organisation und Bewirtung der Band an die Veranstalter der Kleinkunstbühne, dem Heimat- und Kulturverein Münstedt e.V.

(Peiner Zeitung - Oktober 2017)


Statement zu Gadenstedt
Samstag, 14. Oktober 2017 - 10:11 Uhr
Dieses Jahr werden wir, the beagles, keine Weihnachtskonzerte geben. Das finden wir natürlich auch sehr schade. Beginnend mit Anfang November werden alle Konzerte in der "Alten Stellmacherei" eingestellt. Auch die Konzerte der beagles sind betroffen. Diejenigen, die bereits Konzerte in der "Alten Stellmacherei" besucht haben, wissen wie engagiert Jutta, Erich und das Team das Rundherum gestalten. Und das ist sehr viel Arbeit, die man nicht sieht. Gerade das macht einen großen Teil der sehr besonderen Atmosphäre aus. Hier ist man mit Herz bei der Sache. Und auch gerade wir Musiker wissen das sehr zu schätzen. Die Entscheidung fiel Jutta und Erich nicht leicht - doch nun geht die Gesundheit vor, die Notbremse ist gezogen und eine Auszeit steht vor der Tür.

Wir haben bereits Anfragen erhalten, ob wir alternativ etwas planen würden. Darüber haben wir sehr intensiv nachgedacht. Und es gäbe sicherlich Möglichkeiten. Bauch und Herz haben sich jedoch dagegen entschieden.

Für uns waren die Konzertabende in der "Alten Stellmacherei" immer etwas ganz besonderes, ein Highlight und ein kleines Stück zu Hause zu Weihnachten und zum Jahresende - auch etwas was sehr schwer an einen anderen Ort zu transportieren ist.

Und so wird uns dieses Jahr auch etwas fehlen. Fast 20 Jahre lang - mit über 60 Konzerten - sind wir die Band, die am häufigsten überhaupt in der "Alten Stellmacherei" aufgetreten ist. Die mittlerweile seit Jahren bereits vier Konzertabende waren mit unter schon im Juli (dieses Jahr sogar schon zu Jahresbeginn) ausverkauft. Reservierungen für das nächste Jahr wurden bereits direkt nach dem Konzert vorgenommen. Wir haben so viele nette neue Freunde kennengelernt und durften gemeinsam wundervolle Abende erleben. Dafür möchten wir uns bei allen Bedanken, bei den treuen und den neuen Freunde unserer Musik. Das ist ein Geschenk, dass nicht viele Musiker erhalten.

Jutta und Erich möchten wir auf diesem Weg eine heilsame Ruhezeit wünschen. Wir haben auch Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden, um uns bei den beiden und dem Team für das zu bedanken, was wir in fast 20 Jahren in und mit der "Alten Stellmacherei" erleben durften.

Daher werden wir das auch noch persönlich machen.

Dieses Jahr werden Uwe und der Dude also mehr Zeit haben, um in der Vorweihnachtszeit gemeinsam in der Badewanne mit Schaum, Rosenblättern und Prosecco Andrea Bergs neuestes Konzert-Filmwerk zu geniessen. Frank wird nicht mehr so schnell ins Schwitzen kommen und Bernd darf mal die Beine ausstrecken, während André seine Mütze an den Haken hängt und die Seele baumeln lässt.

Aaaber Fortsetzung folgt - in Kürze werden wir uns melden wie´s weitergeht...


Weihnachtskonzerte in Gadenstedt entfallen
Montag, 09. Oktober 2017 - 16:32 Uhr
Die traditionellen Weihnachtsauftritte der beagles im Advent in der "Alten Stellmacherei" in Gadenstedt entfallen in diesem Jahr leider. Wie wir vor einigen Tagen erfahren haben, müssen Jutta und Erich aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres alle Veranstaltungen in der "Alten Stellmacherei" ab 1. November 2017 einstellen. Davon sind u.a. auch die vier Weihnachtskonzerte von the beagles im Dezember betroffen. Ob es alternative Auftritte geben wird ist zurzeit noch sehr ungewiss. the beagles wünschen jetzt vor allem Erich und Jutta ganz viel Kraft, Ruhe und gute Besserung!


Zwei lange Wochenenden liegen hinter der Band
Freitag, 25. August 2017 - 20:53 Uhr
Der Auftritt der beagles beim Sommerfest des KGV "Triangel" in Braunschweig hat trotz Dauerregen viel Spaß gemacht. Das Publikum hat sich von der Musik anstecken lassen und dem Regen getrotzt. Die Band bedankt sich bei den Veranstaltern und hofft auf eine Wiederholung mit Sonnenschein in den nächsten Jahren.
Zum ersten Mal haben the beagles im Trachtenhaus im Mühlenmuseum Gifhorn gespielt - ein tolles Ambiente & super Stimmung. Es war zwar eine Privatfeier, der Platz vorm Ofen (Foto) hat die Musiker aber stark an die Weihnachtskonzerte in Gadenstedt erinnert. Diesmal bekam unser Drummer Bernd und nicht unser "Neuer" Frank den heißesten Platz des Abends...
Am folgenden Wochenende gab es ein musikalisches Kontrastprogramm: Auf einem Doppelgeburtstag in Wenden spielen the beagles ihr Programm aus Rocksongs, in den Pausen sorgten die Heidemusikanten mit Blasmusik für Abwechslung. An diesem Abend vertrat Harald Groß unseren "reisenden Drummer" Bernd. Vielen Dank dafür!


(Private Feier im Mühlenmuseum in Gifhorn am 12.08.2017)


Plakat für den Auftritt beim KGV Triangel
Samstag, 8. Juli 2017 - 10:24 Uhr



29. Ducksteinfest in Königlutter
Samstag, 8. Juli 2017 - 10.10 Uhr
Bei sommerlichen Temeraturen & guter Stimmung sind the beagles am 7. Juli 2017 in Königslutter beim 29. Ducksteinfest von 19.00 - 20.45 Uhr aufgetreten.

(Ducksteinfest in Könislutter am 7.7.2017)


Pressebericht zum Jubiläumskonzert aus der PAZ
30. Mai 2017



Ein besonderes Konzert zum 20-jährigen Bandbestehen
Sonntag, 7. Mai 2017 - 11:55 Uhr
Seit 1997 stehen the beagles nun schon auf der Bühne, das wurde richtig gefeiert: Im ausverkauften Black Hand Inn in Gadenstedt hat die Band am 06. Mai ihr "20 YEARS" Jubiläumskonzert gespielt. Die Stimmung war von Beginn an super und es gab auch gleich vom Kulturverein "Alte Stellmacherei" Geschenke für die 5 beagles, die Jutta Reutling überreichte. Die "Alte Stellmacherei" und die Band verbindet viel, wie Jutta mitteilte, denn seit der Eröffung 1998 spielten und spielen the beagles dort unzählige Konzerte. Als Überraschung sang danach das Publikum der Band ein Geburtstagsständchen, bevor mit Songs aus 20 Jahren Bandgeschichte losgelegt wurde. Die beagles wurde bei einigen Songs von Burkhard Wittlief an der Percussion und Phil Wiechmann an der Geige unterstützt. Nach 4 Zugaben und über 3 1/2 Stunden beendeten die Musiker ihren Jubiläumsauftritt.
Vielen Dank an Jutta, Erich, Roger, Silke und allen anderen, die für den tollen Rahmen rund ums Konzert gesorgt haben!     

("20 Years" - Jubiläumskonzert im Black Hand Inn am 06.05.2017)


Riesenstimmung im McMurphy's
Mittwoch, 3. Mai 2017 - 12:20 Uhr
Beim inzwischen traditionellen Auftritt der beagles im McMurphy's zum "Tanz in den Mai" war die Stimmung in diesem Jahr absolut riesig. Ab 22 Uhr gab es kaum noch ein Durchkommen von der Bühne nach draußen. Das Wetter spielte mit, bei frühlingshaften Temperaturen war auch draußen eine Menge los. Kurz vor Mitternacht gab es dann sogar prominenten Besuch: Torsten Lieberknecht kam direkt aus München ins McMurphy's, um den Sieg der Eintracht mit ein paar Bierchen zu feiern. Vor der Bühne wurde dieses Jahr noch ausgelassener getanzt und the beagles beendeten - nach einigen Zugaben - erst gegen ein Uhr nachts den "Tanz in den Mai".    
Wie gewohnt: Vielen Dank an Vivien und ihr Team!


Neue Termine für 2017: Ducksteinfest und Kleinkunstbühne Münstedt
Freitag, 21. April 2017 - 10:01 Uhr
In wenigen Tagen ist es wieder einmal soweit: the beagles spielen - wie in den vergangenen Jahren - am 30. April im McMurphy's im Bültenweg in Braunschweig zum "Tanz in den Mai". Ab ca. 21 Uhr wird dann wieder in den Mai gerockt. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn drinnen sind die Plätze sehr begrenzt. Am 6. Mai findet das große Jubiläumskonzert (20 Years) im "Black Hand Inn" in Gadenstedt statt, das allerdings schon lange ausverkauft ist.
Dafür haben the beagles in den letzten Tagen aber zwei weitere Auftritte für dieses Jahr in ihrem Terminkalender aufgenommen: Am 7. Juli wird die Band auf dem Ducksteinfest in Königslutter und am 20. Oktober auf der Kleinkunstbühne im Dorfgemeinschaftshaus in Münstedt spielen.


Gut besuchtes Konzert in Königslutter
Montag, 20. Februar 2017 - 16:46 Uhr
Den Beginn der Live-Dates Reihe 1/2017 im Gasthaus "Zum Landsknecht" in Königslutter machten am letzten Samstag (18.02.2017) "the beagles". Die zahlreichen Gäste erlebten einen tollen Konzertabend. Die Band präsentierte in ihrem über 2 1/2-stündigem Auftritt zahlreiche Songs aus ihrem Repertoire und auch ein paar neue Songs. Die Stimmung war auf und vor der Bühne super. Vielen Dank an das Landsknecht-Team!
(the beagles im "Landsknecht" am 18. Februar 2017)


Das gab es bisher noch nie ...
Sonntag, 1. Januar 2017 - 15:00 Uhr
Das neue Jahr ist gerade ein paar Stunden alt und schon müssen wir mitteilen, dass alle 4 Weihnachtskonzerte 2017 in der Alten Stellmacherei und auch das Jubiläumskonzert im Mai im "Black Hand Inn" von the beagles ausverkauft sind. Damit haben selbst wir nicht gerechnet.
Aber die Band wird dieses Jahr nicht nur in Gadenstedt ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Denn Anfang macht der Auftritt im Wirtshaus "Zum Landsknecht" in Königslutter am 18. Februar und zurzeit läuft gerade das Booking für weitere Auftritte in 2017.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü