2013 - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2013...

Jahresabschluss in Gadenstedt
Mittwoch, 25. Dezember 2013 - 10:34 Uhr


(the beagles in der Alten Stellmacherei 2013)


Die 4 Weihnachtskonzerte in Gadenstedt waren wieder einmal ein besonderes Highlight. Am Samstag (7.12.2013) feierten the beagles ihren 50.sten Auftritt in der Alten Stellmacherei. Von Jutta Reutling gab es einige Überraschungsgeschenke und der Kulturverein hatte sogar einen Kuchen (Foto) gebacken. Vielen Dank an Jutta und ihr Team! the beagles freuen sich schon auf ihr nächstes Konzert am 16. Juni 2014 im Hof der Alten Stellmacherei.
Jetzt wird aber erst einmal ein paar Tage mit Familie und Freunden gefeiert, bevor es Anfang Januar 2014 wieder in den Probenraum geht. Nebenbei läuft die Auftrittsplanung für 2014. Die ersten Konzerttermine stehen schon fest.

Die ersten Weihnachtskonzerte stehen vor der Tür
Samstag, 30. November 2013 - 19:23 Uhr
Nur noch wenige Tage bis zum ersten Weihnachtskonzert in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Dieses Jahr mit einem besonderen Jubiläum. Wie immer haben the beagles wieder ein paar neue Songs extra für diese 4 Konzerte in ihr Programm aufgenommen.

Nach dem Erfolg und Spaß des gemeinsamen Auftritts mit der Wolfenbüttler Band „Uke-Box“ steht jetzt schon ein Termin für eine Wiederholung im nächsten Jahr fest: am 20. September 2014 werden beide Bands ein Doppelkonzert in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel geben.

Ein besonderer Konzerttip
Donnerstag, 3. Oktober 2013 - 11:59 Uhr


(Mehravan & Freunde - A Pete Seeger Project)

Am 26. Oktober 2013 werden „Mehravan und Freunde – A Pete Seeger Project“ im Rittersaal im Herrenhaus Sickte/Elm bei Braunschweig auftreten. Das Bandprojekt gibt es erst seit Sommer 2013 („Wilde Töne“ Festival Braunschweig im Juni) und besteht neben den 3 Musikern von „Mehravan“ u.a. aus André, Uwe und Frank von "the beagles".
Mehr Infos & Videos
hier.

Im Vorprogramm wird Andreas Sichau („Sueño del Sol“) auftreten.

Beginn: 20 Uhr; Eintritt: 12€.


Weihnachtskonzerte in Gadenstedt ausverkauft
Dienstag, 3. September 2013 - 19:00 Uhr
Wie in jedem Jahr sind die 4 Weihnachtskonzerte in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt bereits im September ausverkauft. Wer keine Karten mehr für dieses Jahr bekommt muss aber nicht bis Dezember 2014 warten… Mehr wird hier zurzeit aber noch nicht verraten, sondern erst Anfang 2014.

Das Altstadtfest in Fallersleben war am Freitagabend (30.08.13) sehr gut besucht. the beagles haben bei gutem Wetter von 20 bis 23.15 Uhr auf der Bühne am Denkmalplatz gespielt. Zwischendurch gab es einen halbstündigen Auftritt des Trommlerquartetts „Golden Squads“. Die „Wolfsburger Nachrichten“ schreiben u.a. über den Auftritt der beagles:„ Die Musiker lieferten eine erstklassige Show mit handwerklicher Präzision ab.“ Als besonderer Gast war Burghard Wittlief an der Percussion dabei. Einige Fotos vom Altstadtfest gibt es auf der Fotoseite (
Fotos 2013) zu sehen.


Ausschnitt aus US Radio KRUU - Teil 1
Ausschnitt aus US Radio KRUU - Teil 2

the beagles im US Radio
Donnerstag, 1. August 2013 - 16:55 Uhr
Am Montag, 5. August 2013, werden auf dem amerikanischen Radiosender KRUU in Iowa von 23.30 Uhr bis Mitternacht (Ortszeit) Titel der aktuellen beagles-CDs „yellow“ und „purple“ gespielt. Der aus Gifhorn stammende Radiomoderator Gerald Grohmann hatte vor einigen Monaten bei einem Deutschlandbesuch die beiden aktuellen CDs mit in die USA genommen und wird die letzte halbe Stunde seiner wöchentlichen zweistündigen Radioshow „Plattenkiste“ am kommenden Montag der Band widmen. Der nur mit Solarenergie betriebene Radiosender ist zwar ein kleiner lokaler Sender in Fairfield, Iowa, kann aber über das Internet (
http://www.kruufm.com) weltweit gehört werden. Wer in Deutschland mithören möchte muss durch die Zeitverschiebung am Dienstagmorgen (6.8.2013) um 6.30 Uhr im Internet „zuschalten“.

Derzeit bereiten sich the beagles zusammen mit Burkhard Wittlief, als Special Guest an der Percussion, auf das Altstadtfest in Fallersleben vor. Am Freitagabend (30.8.2013) kann man dann diese „schlagkräftige“ Formation von 20 – 23 Uhr auf der Hauptbühne (Denkmalplatz) live erleben.

Neues gibt es auch aus der Alten Stellmacherei in Gadenstedt: Das Weihnachtskonzert am 7.12. ist bereits restlos ausverkauft. Also schnell Karten für die anderen Konzerte sichern bevor auch diese ausverkauft sind.

Konzert in der Kuba-Halle war ein toller Erfolg
Montag, 22. April 2013 - 20:34 Uhr


(the beagles & Uke-Box am 13.04.2013 in der Kuba-Halle)

Am Samstagabend (13. April) kurz nach 20 Uhr betraten Frank und die 4 anderen Musikern von „Uke-Box“ die Bühne und begeisterten die gut gefüllte Kuba-Halle. Mit ihrem mehrstimmigen Gesang, den Ukulelen und jeder Menge Humor absolvierten die Fünf einen halbstündigen ersten Auftritt auf solch großer Bühne mit Bravour und mussten sogar 2 Zugaben spielen.
Nach einer kurzen Umbaupause legten dann „the beagles“ mit ihrem Programm los. Routiniert und mit viel Spaß wurden vielen Songs der beiden aktuellen CDs, aber auch „Klassiker“ und neue Songs dem Publikum dargeboten. Schnell sprang der Funke aufs Publikum über und sorgte für einen tollen Abend, auch für die Musiker. Nach fast 2 Stunden gab es dann noch 3 Zugaben, als letztes „Hit The Road Jack“ zusammen mit „Uke-Box“ (Foto). Nach dem Konzert waren sich alle Musiker einig: „ein riesiger Spaß, den man wiederholen sollte…“

In den letzten Wochen haben sich neue Termine für 2013 ergeben. So spielen „the beagles“ am 30. April wie gewohnt im Mc Murphy’s im Bültenweg in Braunschweig zum „Tanz in den Mai“ und am 30. August auf dem Altstadtfest in Fallersleben ab 20 Uhr auf der Hauptbühne.

Noch gibt es Karten für das Konzert am Samstag
Mittwoch, 10. April 2013 - 22:20 Uhr
In 3 Tagen werden „the beagles“ und die Wolfenbütteler Band „Uke-Box“ auf der Bühne der Kuba-Halle stehen. Die letzten Vorbereitungen für den Abend werden zurzeit erledigt, damit sich alle Konzertbesucher auf ein paar entspannte und tolle Stunden mit guter Livemusik und jeder Menge Spaß freuen können.
Für "Uke-Box", die den Abend eröffnen werden, ist es ein besonderes Konzert auf großer "heimischen" Bühne seit ihrem ersten öffentlichen Auftritt vor fast einem Jahr.
Danach werden André, Uwe, The Dude, Bernd und Frank mit ihrem fast zweistündigen Programm, das neben Songs der beiden aktuellen CDs auch neues Material und „Klassiker“ der Band enthalten wird, wieder einmal für ein Konzerterlebnis der besonderen Art sorgen.


(Konzert am 13.04.2013 in der Kuba-Halle)

Start ins Jahr 2013
Freitag, 1. Februar 2013 - 19:37 Uhr
Die letzten Wochen haben the beagles genutzt, um im Probenraum ein paar neue Songs zu üben und es wurden ein paar ältere Songs überarbeitet. So soll es auch in den nächsten Wochen weitergehen. Die Ergebnisse kann man dann spätestens am 13. April in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel live erleben. Noch gibt es ausreichend Karten für das Konzert. Wer den Weg zu einer der Vorverkaufsstelle nicht machen möchte, kann auch direkt über das Internet (
www.eventim.de) Tickets bestellen.
Außerdem läuft zurzeit die Auftrittsplanung für dieses Jahr auf Hochtouren. So spielen the beagles u.a. im November wieder einmal im „Sukiyaki“ in Braunschweig. Am 2.11. kann man also neben gewohnt guter Livemusik auch die leckere asiatische Küche genießen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü