2016 - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2016...

Weihnachtskonzerte in Gadenstedt & Ausblick auf 2017
Samstag, 17. Dezember 2016 - 11:30 Uhr
Die 4 Weihnachtskonzerte in Gadenstedt waren auch in diesem Jahr für Publikum und the beagles wieder ein toller Jahresabschluss. Vielen Dank an Jutta, Erich und das Team der Alten Stellmacherei. Als ein besonderes Highlight unterstützte uns an allen vier Abenden Phil Wiechmann (Bernds Sohn) hervorragend beim Song "Ordinary Lives" von den Hooters an der Geige. Sein Solo wurde dann auch mit stürmischem Applaus des Publikums honoriert.
(Weihnachtskonzerte 2017 - the beagles & Phil Wiechmann)

Wie in jedem Jahr bedanken sich the beagles auch dieses Jahr wieder bei allen Fans & Freunden für ein tolles musikalisches Jahr und ganz besonders bei ihren Familien für das entgegengebrachte Verständnis, denn Proben und Auftritte nehmen doch viel Zeit in Anspruch.
Jetzt steht das Jahr 2017 vor der Tür und es gibt schon Einiges zu berichten. Nicht nur, dass zwei der vier Weihnachtskonzerte für 2017 schon jetzt ausverkauft sind und the beagles nach längerer Zeit wieder einmal in Königlutter auftreten werden (am 18. Februar in der Gaststätte "Zum Landsknecht"). 2017 feiert die Band auch ihr zwanzigjähriges Bestehen: am 06. Mai 2017 in Gadenstedt im "Black Hand Inn". Das Konzert wird von Jutta Reutling ("Alte Stellmacherei") in Zusammenarbeit mit Roger Rienkens ("Black Hand Inn") präsentiert:


Außerdem gibt es eine besondere Konzertempfehlung: die "Pete Seeger Session Band", in der ja André, Uwe und Frank aktiv sind, wird am 1. April 2017 zusammen mit der Band "Sueño del Sol" in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel auftreten.


Neues Video auf Youtube gestellt
Freitag, 25. November 2016 - 14:00 Uhr
"the beagles" haben ein kurzes Video mit Ausschnitten des Konzerts vom 16. September 2016 auf Youtube gestellt & hier unter "Videos" eingebunden. Das Video gibt einen kleinen Einblick ins aktuelle Programm der Band. Den Videoschnitt & das Mastering hat Timo Oppermann gemacht, vielen Dank dafür!
In der nächsten Woche startet die Band mit ihren traditionellen Weihnachtskonzerten in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Auch dieses Jahr haben die Musiker wieder einige Überraschungen für die vier Konzerte vorbereitet. Man darf gespannt sein. Die Konzerte am Jahresende sind leider immer sehr früh ausverkauft und wer dieses Jahr keine Karte mehr bekommen hat, sollte unter "Termine" schauen: die ersten Konzerttermine für 2017 stehen schon fest. So werden "the beagles" unter anderem am 18. Februar 2017 in der Gaststätte "Zum Landsknecht" in Königslutter spielen.      


Benefizkonzert in Braunschweig im Lessinggymnasium war ein großer Erfolg
Donnerstag, 22. September 2016 - 20:15 Uhr
Am Freitag, 16. September 2016, spielten the beagles ein tolles Benefizkonzert für die BISS Braunschweig im Lessinggymnasium in Wenden / Braunschweig. Bei einigen Songs unterstützte René Seidenkranz (Change Partners) die Band an den Vocals. Die Location für das Konzert war bewusst gewählt: Die unmittelbare Nähe von der Schule zu einem Nuklearbetrieb wurde einem so direkt einmal vor Augen geführt.
Auf dem Weg nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die mit dabei waren! Es war ein toller Abend - trotz der ein oder anderen Technikhürde hat zum Schluß noch alles geklappt. Über das viele nette Feedback haben wir uns auch sehr gefreut!! Danke natürlich auch an alle, die etwas für den Rechtshilfefond gespendet haben.
Danke an die Marty, Timo und die Jungs, die den Abend im Hintergrund in Bild und Ton festgehalten haben! Danke an Ebbo für die tollen Fotos!
Danke an die Freunde der BISS, die den Abend rundherum mit gestaltet haben.


(Benefizkonzert für die BISS Braunschweig - the beagles & René Seidenkranz)


"the beagles" rocken für den Rechtshilfefonds Strahlenschutz e.V.
Mittwoch, 31. August 2016 - 6:30 Uhr
Die Braunschweiger Classic Rock Band the beagles gibt ein Konzert – und bietet ihren Fans neben heißen Rhythmen die Chance, etwas Gutes zu tun: Die Veranstaltung steht im Zeichen der Unterstützung für den Rechtshilfefonds Strahlenschutz e.V.
Der Fonds unterstützt AnwohnerInnen der Nuklearfirma Eckert & Ziegler in Braunschweig-Thune bei einer zukünftigen Klage gegen die enorm hohe Strahlengenehmigung des Unternehmens. Viele Menschen unterstützen dieses Vorhaben auch finanziell. Diese Unterstützung kann jedoch nicht groß genug sein, denn die Vorbereitungen der Klage sind umfangreich und stehen den finanziellen Möglichkeiten eines international agierenden Unternehmens gegenüber.
the beagles werben mit ihrem Benefizkonzert um Spenden für den Rechtshilfefonds. Unterstützt werden sie dabei durch die Bürgerinitiative StrahlenSchutz Braunschweig (BISS).
Das Konzert findet am Freitag, dem 16. September, um 19:30 Uhr in der Aula des Lessinggymnasiums (Heideblick, 38110 Braunschweig) statt.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Ein Abend mit Musik zum Tanzen und Wippen: Freuen Sie sich auf tollen Classic Rock und die Möglichkeit, sich über ein wichtiges Braunschweiger Thema zu informieren.


Weihnachtskonzerte seit Anfang August ausverkauft
Sonntag, 28. August 2016 - 17:55 Uhr
Die 4 traditionellen Weihnachtskonzerte von the beagles in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt sind schon seit Anfang des Monats ausverkauft. Wer sich noch keine Karten reserviert hat, kann nur noch auf die Warteliste hoffen.
Alle, die dieses Jahr nicht die Gelegenheit haben die Band in Gadenstedt live zu erleben und natürlich alle "Wiederholungstäter", sollten sich schon mal den Sommer 2017 vormerken, da the beagles ihr 20-jähriges Bandjubiläum in Gadenstedt feiern werden. Jutta Reutling (Alte Stellmacherei) konnte wie schon bei den beiden Konzerten der "Pete Seeger Session Band" Ihren Nachbarn Roger Rienkens vom "Black Hand Inn" gewinnen, um einen geeigneten Ort für das besondere Konzert zu finden. Demnächst mehr dazu...

In den letzten Tagen haben the beagles zwei tolle Auftritte auf den Altstadtfesten in Gifhorn (Sonntag, 21.08.16) und Fallersleben (Samstag, 27.08.16) absolviert. Bei beiden Auftritten spielte das Wetter mit und die Band begeisterte am Sonntagnachmittag mit ihrem über zweistündigen Programm in Gifhorn das Publikum. In Fallersleben wurde die Band von Burghard Wittlief an der Percussion und Harald Groß als "Ersatzdrummer" hervorragend unterstützt. Hier sorgten the beagles für einen tollen musikalischen Abschluss des Festes.  
   
Benefiz-Konzert für die BISS Braunschweig
Montag, 15. August 2016 - 19:40 Uhr
Am Freitag, 16. September 2016, werden the beagles ab 19.30 Uhr in der Aula des Lessinggymnasiums in BS-Wenden ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des Rechtshilfefonds Strahlenschutz e.V. spielen. Der Eintritt ist frei, allerdings sind Spenden erwünscht. Mehr Infos auf der Website der BISS Braunschweig.

Zum ersten Mal spielten the beagles auf dem Bierfest in Braunschweig. Bei gutem Wetter und einer super Stimmung eröffnete die Band das 3. Braunschweiger Bierfest musikalisch und begeisterte das Publikum mit ihrem dreistündigen Rockprogramm. Das gute Wetter sorgte u.a. dafür, dass für einen Wochentag sehr viele Besucher gekommen waren, die sich auch an den verschiedenen Biersorten in den über 20 Ständen erfreuten.
 

(3. Braunschweiger Bierfest am 4. August 2016)


Auftritt auf dem Bierfest in Wolfsburg entfällt
Mittwoch, 14. Juli 2016 - 11:38 Uhr
Gestern teilte uns der Veranstalter des Bierfests in Wolfsburg mit, dass aus organisatorischen Gründen das Fest kurzfristig um eine Woche vorgezogen wird und leider auch um einen Tag verkürzt werden muss. Sorry, aber damit hat es den Auftritt von the beagles erwischt, der ersatzlos gestrichen wurde.
Für alle Fans: the beagles werden für den Auftritt auf dem Altstadtfest in Fallersleben am 27.8.2016 musikalische Unterstützung bekommen und zurzeit laufen die Vorbereitungen für ein Benefiz-Konzert der BISS e.V. BS ("Bürgerinitiative Strahlenschutz Braunschweig") im September 2016.

Altstadtfest Salzgitter
Montag, 27. Juni 2016 - 22:26 Uhr

(41. Altstadtfest in Salzgitter am 18.06.2016)

Regen in Hannover
Montag, 16. Mai 2016 - 19:56 Uhr
Die Wetterbedingungen beim 4. Bierfest in Hannover am Pfingstsonntag (15. Mai 2016) waren nicht optimal. Während the beagles am Nachmittag auf der Bühne standen gab es Sonne, Wind, Regen und sogar Hagel bei kühlen Temperaturen unter 10°C. Trotzdem waren viele Besucher gekommen, um an den über 30 Bierständen die 340 verschiedenen Biersorten zu probieren. Und sobald sich eine sonnige Lücke zwischen den Regenwolken auftat füllte sich der Platz vor der Bühne sehr schnell. the beagles überzeugten mit ihrem rockigen Programm, es wurde dann sogar vor der Bühne getanzt.

Der Auftritt am 30. April 2016 im McMurphy's war wieder einmal ein toller Abend für Publikum und Band. Bis weit nach Mitternacht wurde in den Mai gerockt. Das Wetter spielte dieses Jahr mit. Es war zwar kühl, aber es blieb trocken, so dass es auch draußen "rappelvoll" war. Danke an Viviana, Jürgen und ihr Team.

Der Terminkalender für 2016 füllt sich
Donnerstag, 14. April 2016 - 19:05 Uhr
In den letzten Tagen konnten the beagles einige weitere Termine für dieses Jahr in ihrem Terminkalender aufnehmen. So spielt die Band nicht nur auf den Altstadtfesten in Salzgitter (im Juni), Gifhorn und Fallersleben (beide im August), sondern auch auf 3 Bierfesten in der Region: in Hannover am 15. Mai, in Braunschweig am 04. August & in Wolfsburg am 25. August.
Zurzeit bereiten sich die Musiker auf ihren inzwischen schon traditionellen Auftritt am 30. April im "McMurphy's" (Bültenweg in Braunschweig) zum "Tanz in den Mai" vor. In den letzten Wochen wurden einige interessante neue Songs ins Repertoire aufgenommen, die dort dann ihren ersten Liveeinsatz erleben. Die Band hofft auf schönes Wetter, damit nicht nur drinnen, sondern auch vor der Tür eine tolle Stimmung entsteht. Aber wer nicht zum ersten Mal vorbeischaut weiß es ja: früh kommen, um die besten Plätze zu sichern.

Ein weiterer Konzerttipp für dieses Jahr: Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr werden am 20. August 2016 "Mehravan & Freunde - A Pete Seeger Projekt", bei dem André, Uwe und Frank dabei sind, noch einmal im "Black Hand Inn" in Gadenstedt auftreten. Das Konzert wird von Jutta Reutling ("Alte Stellmacherei") organisiert und über sie können Karten reserviert werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü