2009 - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2009

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2009...

Band mit Suchtfaktor "Marzipankugeln"
Montag, 14. Dezember 2009 - 19:47 Uhr
So lautete die Überschrift des Artikels über die Weihnachtskonzerte der beagles in der Peiner Allgemeinen Zeitung am 7.12.09. In diesem Jahr hat die Band u.a. ihr 35. Konzert und ihr 10-jähriges Jubiläum in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt gefeiert. Und so bekam am Samstag (12.12.) jeder Gast ein kleines Geschenk, einen der neuen Bandkugelschreiber, überreicht. In allen 4 Konzerten boten the beagles ein über 3-stündiges musikalisches Vorweihnachtserlebnis der besonderen Art, mit einem abwechslungsreichen Programm und einer "netten" Moderation der 5 Musiker in gemütlicher Atmosphäre am Kamin. Und nicht zuletzt die großartige Pausenbewirtung mit Schmalzbroten und Glühwein durch Jutta und ihr Team sorgten für unvergessliche Abende - auch für die Band. Vielen Dank Jutta !!!
Neben den für diese Abende extra neu eingeübten Songs hatte dieses Jahr auch das Instrumentalstück "Looking east" vom Dude seine Liveprämiere.

(Zeitungsartikel - Peiner Allgemeine Zeitung vom 7.12.09) >>> Zum Vergrößern anklicken.


In den nächsten Wochen machen the beagles nun ein bisschen Urlaub und genießen die Feiertage mit ihren Familien, um im neuen Jahr wieder durchzustarten. Für 2010 haben sich die 5 Musiker einiges vorgenommen...

Weihnachtskonzerte in Gadenstedt
Sonntag, 29. November 2009 - 01:16 Uhr
In 5 Tagen werden the beagles ihre Weihnachtskonzertserie in Gadenstedt eröffnen. Die vier Konzerte waren in diesem Jahr besonders schnell ausverkauft. Wie in jedem Jahr freuen sich the beagles auf die Konzerte zum Jahresende in Juttas Alter Stellmacherei. Und auch in diesem Jahr darf man wieder auf einige Überraschungen gespannt sein...

3 Konzerte ausverkauft, weiteres Zusatzkonzert
Donnerstag, 15. Oktober 2009 - 21:24 Uhr
Auch das erste Zusatzkonzert in Gadenstedt ist ausverkauft. Nun haben the beagles ein weiteres Zusatzkonzert am 12. Dezember in der Alten Stellmacherei geplant. Dieses 4. Konzert wird am Samstag schon um 17.00 Uhr beginnen.
Inzwischen haben the beagles begonnen einige neue Stücke speziell für die Abende in der Alten Stellmacherei zu proben.

Zusatzkonzert in Gadenstedt
Montag, 28. September 2009 - 20:32 Uhr
Da auch in diesem Jahr die Nachfrage für die Weihnachtskonzerte in Gadenstedt riesig ist, gibt es am Freitag, 11. Dezember, ein weiteres Konzert der beagles in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Karten sind wie immer telefonisch oder per E-mail bei Jutta Reutling erhältlich.
Gutes asiatisches Essen und Livemusik von the beagles; das war am 26. September das Motto im Sukiyaki in Braunschweig. Die fünf Musiker haben von 20 Uhr an ein „Best of“ ihres aktuellen Programms geboten und den ein oder anderen Klassiker auf Wunsch gespielt. Auch wenn der Platz recht eng war und der Aufbau der Band sehr ungewöhnlich, – die Rhythmusgruppe saß bzw. stand den 3 Gitarristen gegenüber – so hat der Abend in toller Atmosphäre allen sehr viel Spaß gemacht. Und die Bewirtung der Band war vom Allerfeinsten.

Datencrash auf der beagles-Homepage
Samstag, 19. September 2009 - 18:42 Uhr
Leider gab es heute einen Datencrash, bei dem der News-Blog und alle Gästebucheinträge gelöscht wurden. Auch die Backups wurden dabei zerstört. Die News-Einträge konnten teilweise rekonstruiert werden und sind im neu gestalteten Newsarchiv zu finden. Bei der Dateninstandsetzung wurden gleich weitere Kleinigkeiten auf der Beagles-Homepage umgestaltet.
Damit sich das Gästebuch wieder füllt, freuen sich the beagles über jeden neuen Eintrag!

Weihnachtskonzerte fast ausverkauft
Samstag, 19. September 2009 - 12:45 Uhr
Die beiden Weihnachtskonzerte Anfang Dezember in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt sind jetzt schon fast ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Restkarten. Zusammen mit Jutta Reutling läuft derzeit die Planung eines Zusatzkonzerts.
Einen Vorgeschmack auf die (fast) unplugged Konzerte in Gadenstedt gibt es am 26.09. im Restaurant Sukiyaki in der Wilhelm-Bode-Straße in Braunschweig. Auch an diesem Abend werden the beagles fast unplugged in gemütlicher Atmosphäre spielen.
Das Stadtfest in Schöppenstedt am 12. September war gut besucht. the beagles haben von 19.30 – 23.30 Uhr zusammen mit Olli Kelbch (soundcooks), der als Gastmusiker am Schlagzeug saß, auf der Rathausbühne gespielt. Vielen Dank Olli, es hat Spaß gemacht.

Ein heißer, musikalischer Herbst
.... Neuigkeiten (10. September '09):
Am 22.08. spielten the beagles auf dem Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg und haben wieder reichlich neue Fans dazugewonnen. Traut Euch: Tragt Euch in unser Gästebuch ein. Vielen Dank auch an den Veranstalter - wir wurden perfekt umsorgt.
Ebenso eine beispielhafte Organisation (undercover) beim diesjährigen Magnifest - das größte Stadtfest der Region wurde so seinem Anspruch mehr als gerecht. Trotz Regen am Samstag gab es einen regen Andrang, auch bei den Kollegen von Weepin willoW - tolle neue Stücke übrigens. Am Sonntag Abend eröffneten the beagles dann bei deutlich besserem Wetter das Veranstaltungsende auf dem Magnikirchplatz und gaben ein "Best of" ihres Programmes. Super Sound (Dank Heinrich Ameln: "Ach Ihr seid das!").


(the beagles - Braunschweig Magnifest 06.09.2012)


Ein Veranstaltungstip für den 02.10. in der Brunsviga in Braunschweig: "Kapelle 1417 spielt Gundermann". Kapelle1417 sind Musiker von mehravan, the beagles und weitere, die Lieder aus dem Fundus des ehem. DDR-Rockmusikers Gerhard Gundermann spielen.

Für den Auftritt der beagles am 26. September im Sukiyaki gibt es einen Radio-Spot auf "Okerwelle 104,6":

Radio-Spot

Auftritte in Bad Harzburg und auf dem Magnifest
.... Neuigkeiten (Juli '09):
So langsam füllt sich der Terminkalender für die zweite Jahreshälfte...
Am Samstag, 28. August, werden the beagles von 20 - 24 Uhr auf dem Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg spielen. Und auch auf dem Magnifest 2009 sind the beagles dieses Jahr wieder mit dabei: am Sonntag, 6. September, auf der Hauptbühne auf dem Magnikirchplatz von 18.30 - 20.00 Uhr.
Außerdem spielen the beagles am 12. September auf dem Stadtfest in Schöppenstedt und am 26. September (fast) unplugged im Restaurant Sukiyaki in Braunschweig.

Beagles im Doppelpack
.... Neuigkeiten (Mai '09):
Am 6. Juni kann man the beagles gleich doppelt erleben: Von 11.30 Uhr bis 18 Uhr auf dem 75. Hafengeburtstag im Braunschweiger Hafen und ab ca. 21.30 Uhr auf dem Chorfest im Sportzentrum in Heiligendorf.
Die Spielzeiten der beagles auf dem Hafengeburtstag sind von 11.30 bis 12.30 Uhr, 14.30 bis 15.30 Uhr, 15.45 bis 16.45 Uhr und 17.15 bis 18.00 Uhr. Außerdem gibt es viele weitere Attraktionen für die ganze Familie an diesem Samstag im Braunschweiger Hafen.
Abends ab ca. 21.30 Uhr beginnt dann mit the beagles - im Wechsel mit den "Men In Black" - das Finale des Chorfests zum 140-jährigen Jubiläum in Heiligendorf bei Wolfsburg.

Tanz in den Mai im McMurphys
.... Neuigkeiten (1. Mai '09):
Auch in diesem Jahr haben the beagles wieder am 30. April im McMurphys in den Mai gerockt. Obwohl die Veranstaltung wegen der Baumaßnahmen auf dem Bültenweg lange auf der Kippe stand, hat es dann doch noch geklappt. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen haben the beagles von 21 Uhr an gezeigt, dass selbst auf kleiner Bühne gerockt werden kann: Bernd mußte zwar sein halbes Schlagzeug umstellen, um seinen Arbeitsplatz zu erreichen und Frank hatte wegen der Nähe zur Toilettentür extra den Shortscale Bass mitgebracht ;-)



(the beagles - 2009 im McMurphies)

Der Auftritt in der KuBa-Halle am 18. April war super. the beagles haben in ihrem 3-stündigen Konzert ein abwechslungsreiches Programm geboten. Einige Zuhörer hielt es am Ende nicht mehr auf ihren Plätzen und es wurde vor der Bühne getanzt. Fotos vom Auftritt gibt es auf der Fotoseite. Als besondere Überraschung präsentierten the beagles ihre neuen Fanartikel und so mancher Gast freute sich über den Erwerb einer echten Beagles-Tasse oder Plektren. Vielen Dank auch an Hans Neumann (Ton) und Philipp Schmidt (Licht).

Homepage im neuen Look
.... Neuigkeiten (1. April '09):
Die Vorbereitungen für den Auftritt in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel am 18. April laufen auf Hochtouren. the beagles haben für diesen Auftritt eine besondere Überraschung geplant. Auch an der Homepage wurde die letzten Tage gebastet. Ab heute erscheint die Internetpräsenz der beagles im neuen Outfit.

Konzert in der KuBa-Halle
.... Neuigkeiten (26. Februar '09):
the beagles haben in den letzten Wochen an einigen neuen Songs gearbeitet. Aber auch so mancher "angestaubte" Song wurde wiederentdeckt und ins aktuelle Programm aufgenommen. Zudem wurden einige Euros in neue Gitarren, Bässe und Effektgeräte investiert. Da wird es Zeit, das neue Equipment und das aktuelle Programm dem Publikum live vorzustellen: Am 18. April startet um 21 Uhr in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel das erste "Nu' gear club concert" der beagles. Die Karten kosten im Vorverkauf 9,25 Euro, an der Abendkasse 10,00 Euro.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü