2011 - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2011...


Neue CD erscheint pünktlich zu Gadenstedt
Montag, 28. November 2011 - 18:45 Uhr
Es ist geschafft... Seit der letzten CD "growin' up" (2005) sind schon ein paar Jahre ins Land gezogen. Seit dieser Zeit gab es die ein oder andere Veränderung: Carsten hat Anfang 2006 Urlaub eingereicht (...der bis heute noch andauert), The Dude ergriff die Gelegenheit und wechselte von den tiefen 4 Saiten auf die hohen 6 Saiten und Frank ist als Bassist neu eingestiegen.
Natürlich haben sich
the beagles seitdem auch musikalisch weiterentwickelt.
Zudem wurden die Fragen nach einem neuem Tonträger immer lauter. Díesem öffentlichen Druck konnte nicht mehr standgehalten werden...

Im Oktober und November 2011 haben sich
the beagles wieder im :tonvision Studio von Claus Hartisch in Bornum eingefunden. 17 Songs auf der CD "yellow", inkl. einer Eigenkomposition von André, sind das Ergebnis der Arbeit, als Teil 1 einer Zwillingsproduktion (genau, es kommt noch was hinterher...man darf gespannt sein!)
Die Songs wurden live eingespielt, um die Musik der Band in dieser besonderen Atmosphäre so gut wie möglich einzufangen.
Claus hat hierbei wieder für einen super guten Ton gesorgt. Für die Gestaltung, das CD-Cover & die Fotos ist Thomas Huk kreativ geworden. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer! Impressionen aus dem Studio gibt es schon einmal auf der Foto-Seite, erste Hörproben auf der Musik-Seite.

In ein paar Tagen ist es dann soweit: Ab dem ersten Weihnachtskonzert in Gadenstedt kann man "
yellow" erwerben - DIE gelungene Überraschung zu Weihnachten für alle Fans und Freunde!


(Cover der neuen CD "yellow")


Auch die Zusatzkonzerte sind ausverkauft
Donnerstag, 8. September 2011 - 17:39 Uhr
Das gab es noch nie - Anfang September sind schon alle vier Weihnachtskonzerte in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt ausverkauft. Die seit über 10 Jahren traditionell in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Abende mit den beagles am lodernden Kamin sind inzwischen so begehrt, dass die meisten Karten bereits im Sommer geordert werden.
Für alle, die dieses Jahr keine Karten mehr bekommen haben:
the beagles arbeiten zurzeit an einer Weihnachtsüberraschung, nicht nur für Gadenstedt...

2 Weihnachtskonzerte ausverkauft - 2 Zusatzkonzert
Montag, 8. August 2011 - 20:50 Uhr

2 Weihnachtskonzerte ausverkauft - 2 Zusatzkonzerte
Alle Jahre wieder... Auch in diesem Jahr sind die ersten beiden Weihnachtskonzerte in Gadenstedt wieder sehr früh restlos ausverkauft. Deshalb haben
the beagles zusammen mit Jutta Reuting zwei Zusatzkonzerte geplant: Die Termine sind Samstag, 10.12.2011 um 20 Uhr und Sonntag, 11.12.2011 um 17 Uhr.

Im Herbst im Sukiyaki
Sonntag, 24. Juli 2011 - 18:23 Uhr
Am 8. Oktober 2011 werden the beagles wieder einmal im Braunschweiger Restaurant Sukiyaki in der Heinrichstraße spielen. Eine super Gelegenheit bei leckerer thailändischer Küche guter Live-Musik zu lauschen.

Familientag bei Bosch in SZ am 19.06.2011
Samstag, 7. Mai 2011 - 10:19 Uhr
Die Firma Bosch in Salzgitter feiert am Sonntag, 19.06.2011, ihr 125 jähriges Bestehen im Rahmen eines Familientages. the beagles werden von 12 – 13.15 Uhr mit einem Auftritt dabei sein.

Der Auftritt am 30.04.2011 hat nicht nur den
beagles großen Spaß gemacht. Trotz frischen Temperaturen und vielen anderen Veranstaltungen in Braunschweig, war es wieder einmal rappelvoll im und vor dem McMurphy's. Von 21.30 Uhr bis nach 1 Uhr nachts wurde in den Mai gerockt. Die Gäste waren begeistert, am Ende wurde sogar auf engstem Raum vor der Bühne getanzt.



(
the beagles im McMurphy's am 30.04.2011)


Auftritt im McMurphy's
Donnerstag, 14. April 2011 - 17:57 Uhr
Am 30.4. gibt es in Braunschweig eine Menge Musik. Neben dem „Honky Tonk“ spielen auch in diesem Jahr the beagles wieder im „McMurphy’s“ im Bültenweg 10 – und hier ist der Eintritt wie immer frei. Es ist eine erste Gelegenheit das überarbeitete Programm der fünf Braunschweiger Jungs mit einigen neuen und wiederentdeckten Songs neben den obligatorischen „Klassikern“ live zu erleben.
Ab ca. 21.30 Uhr werden
the beagles in den Mai rocken.

News aus dem Probenraum
Sonntag, 20. Februar 2011 - 15:16 Uhr
Zurzeit sind the beagles im Probenraum aktiv, um neue Songs einzuüben und ältere Songs zu überarbeiten. Die Planung von Auftritten für dieses Jahr läuft auch auf Hochtouren. Demnächst mehr ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü