2014 - the beagles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2014...

Frohes Fest & einen guten Rutsch
Freitag, 19. Dezember 2014 - 17:43 Uhr

Nachdem the beagles ihre Weihnachtskonzerte in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt erfolgreich absolviert haben, liegen nun ein paar besinnliche Tage im Kreis ihrer Familien vor den fünf Musikern. Am Kamin in der Alten Stellmacherei waren es wieder einmal vier tolle Abende - für Publikum und Musiker. Wie jedes Jahr haben sich Jutta & Erich hervorragend um die Band gekümmert. Vielen Dank!
Nebenbei laufen zurzeit die Bewerbungen für einige Stadtfeste und andere Auftritte im nächsten Jahr.


Alle Weihnachtskonzerte ausverkauft
Sonntag, 5. Oktober 2014 - 19:03 Uhr

Die vier Weihnachtskonzerte im Dezember in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt sind seit einiger Zeit ausverkauft. Wie in den letzten Jahren sind diese Konzerte am Jahresende sehr beliebt. In den nächsten Wochen werden the beagles das Programm und einige Überraschungen dafür vorbereiten. Denn auch für die fünf Musiker sind diese Konzerte immer etwas ganz Besonderes.
Das Doppelkonzert am 20. September 2014 in der Kuba-Halle zusammen mit der Wolfenbütteler Band "Uke-Box" war recht gut besucht und hat allen viel Spaß gemacht. Am Ende gab es wieder ein gemeinsames Finale, bei dem beide Bands gemeinsam auf der Bühne standen und die letzte Zugabe spielten. Vielen Dank an Trixi und ihr Team (Kuba-Halle). Für den guten Ton sorgte wieder einmal Heinrich Ameln.    


Magnifest in Braunschweig war super
Sonntag, 14. September 2014 - 11:27 Uhr

Der Regenschauer hörte pünktlich zum Soundcheck am Sonntag, 7. September 2014, auf dem Magnifest auf. Und so wurde es vor der etwas abseits gelegenen Classic Rock & Blues Bühne noch richtig voll. the beagles begeisterten von 17.30 - 19.00 Uhr mit ihrem 1 1/2 stündigen Programm ihr Publikum. Der Band hat der Auftritt sehr viel Spaß gemacht und alle waren erfreut, dieses Jahr wieder einmal auf dem Magnifest dabei gewesen zu sein.


(Magnifest 2014)

Nun steht nächsten Samstag, 20. September 2014, ein weiteres Highlight an: Das Doppelkonzert in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel von the beagles und "Uke-Box" - Franks "Zweitband", die dieses Jahr mit Auftritten u.a. auf dem Magnifest und bei Kultur im Zelt viele alte & neue Fans in und um Braunschweig begeistern konnte. Zurzeit laufen bei allen Beteiligten die letzten Vorbereitungen für einen mitreißenden Konzertabend. Karten gibt es noch an der Abendkasse für 12 € oder bei allen Vorverkaufstellen bzw direkt bei eventim im Internet.  


Sonne & Menschenmassen auf dem Celler Weinmarkt
Samstag, 26. Juli 2014 - 9:57 Uhr

"Celler Weinmarkt geradezu bombastisch gestartet" - Zitat aus der Cellerschen Zeitung. Am Mittwoch, 23.07.2014, eröffneten the beagles den fünftägigen Weinmarkt in der Altstadt von Celle musikalisch. Bereits am frühen Abend und bei hochsommerlichem Spitzenwetter war der Platz sehr schnell gefüllt. Einige hundert Leute haben bei einer großen Auswahl an tollen Weinen und den vielen kulinarischen Leckereien der Musik gelauscht. Spätestens gegen 20 Uhr waren kaum noch freie Sitzmöglichkeiten vorhanden. Von 18 bis 22 Uhr boten the beagles ein abwechlungsreiches Programm, da durften auch einige "Evergreens" :-) nicht fehlen. Hinterher gab es noch viele Gespräche mit alten und neuen Fans der Band. Fotos vom Weinmarkt gibt es unter Fotos 2014.
Inzwischen ist das Doppelkonzert am 20. September 2014 in Wolfenbüttel zusammen mit "Uke-Box" auf der Website der Kuba-Halle angekündigt und der Kartenvorverkauf über die Konzertkassen und das Internet möglich (
www.kuba-halle.de).
Einen weiteren Konzerttipp für den Sommer: am Sonntag, 17. August 2014, spielen "Mehravan und Freunde - A Pete Seeger Project" am Dowesee in Braunschweig. Nach dem erfolgreichen Auftritt in der Kuba-Halle im März, DIE Gelegenheit dieses fantastische Bandprojekt noch einmal live zu erleben!    


Erstes Weihnachtskonzert schon im Sommer ausverkauft
Sonntag, 13. Juli 2014 - 11:16 Uhr

Das erste Weihnachtskonzert in der Alten Stellmacherei ist bereits seit einigen Tagen ausverkauft. Und auch für die anderen 3 Konzerte im Dezember sind schon viele Karten weg. Also schnell die letzten Plätze sichern ...
Bis Weihnachten gibt es aber auch noch mehrmals Gelegenheit the beagles live zu erleben: Auf dem Celler Weinmarkt am 23. Juli und am 7. September auf dem Magnifest in Braunschweig von 17.30 - 19.00 Uhr auf der Classic Rock und Blues Bühne. Außerdem beim Doppelkonzert am 20. September in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel zusammen mit "Uke-Box".
Am 11. Juli 2014 haben the beagles im Lokpark in Braunschweig auf einer Mitarbeiterfeier von VW-Braunschweig Musik gemacht (Foto). Bei gefühlten tropischen Temperaturen auf der Bühne haben die 5 Musiker mit ihrem Programm begeistert und für gute Stimmung gesorgt.



(VW Mitarbeiterfeier im Lokpark Braunschweig)

"the beagles" spielen dieses Jahr wieder auf dem Magnifest

Dienstag, 17. Juni 2014 - 19:34 Uhr

Dieses Jahr werden the beagles am Sonntag, 7. September 2014, wieder einmal auf dem Magnifest in Braunschweig dabei sein. In den nächsten Wochen mehr zum Auftritt auf einem der schönsten Stadtfeste in der Region.
Am letzten Wochenende haben the beagles zwei tolle Konzerte gespielt: Am Samstag, 14. Juni 2014, gab es einen wundervollen Abend auf dem ausverkauften Hof der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Ein fantastisches Publikum und die liebevolle Betreuung durch Jutta und Erich ließen das 2 1/2 stündige Konzert viel zu schnell vorüber gehen. Die Musiker freuten sich über das tolle Feedback und führten noch das ein oder andere nette Gespräch mit alten und neuen Bekannten. Am nächsten Tag, Sonntag, 16. Juni 2014, gab es einen sonnigen Auftritt auf dem Sommerfest in Neuerkerode. Ein toller Tag auf dem Gelände, dass weitläufig für den Tag genutzt wurde. Ein begeistertes Publikum, tolle Bühne, toller Sound - auch auf der Bühne - und ein professionelles Team, was will man mehr. Einfach Klasse!
Und in eigener Sache: Das Gästebuch ist wieder scharf geschaltet! Wir freuen uns über euer Feedback!


(Konzert auf dem Hof der Alten Stellmacherei am 14.07.2014)

Gute Stimmung und viel Publikum im McMurphys
Freitag, 2. Mai 2014 - 20:42 Uhr

Beim "Tanz in den Mai" im McMurphys spielte das Wetter dieses Jahr mit. Bei milden Temperaturen und keinem Niederschlag war es im und vorallem draußen vor dem McMurphys wieder einmal rappel voll. the beagles rockten von 21 Uhr bis 1 Uhr nachts in den Mai und hatten, wie das Publikum, eine Menge Spaß dabei.


Sommerkonzert in der Alten Stellmacherei ausverkauft
Dienstag, 22. April 2014 - 11:09 Uhr

Das Sommerkonzert auf dem Hof der Alten Stellmacherei in Gadenstedt am 14. Juni 2014 ist bereits jetzt schon ausverkauft.
Aber es gibt in diesem Jahr noch viel andere Termine: So werden the beagles am 30. April wieder im McMurphy's im Bültenweg "in den Mai rocken". Der genaue Termin für den Celler Weinmarkt steht nun auch fest: am Mittwoch, 23. Juli 2014, werden the beagles ab 18 Uhr auf der Hauptbühne am "Großer Plan" auftreten. the beagles werden auf dem Sommerfest in Neuerkerode am Sonntagnachmittag, 15. Juni 2014, spielen und am 20. September 2014 gibt es ein tolles Doppelkonzert, zusammen mit Uke-Box (
www.uke-box.de), in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel.

Die auftrittsfreie Zeit der letzten Wochen wurde nicht nur zum intensiven Proben genutzt - auch die beagles-Website wurde in den letzten Tagen überarbeitet.  

Pete Seeger Gedenkkonzert in der Kuba-Halle
Donnerstag, 6. Februar 2014 - 15:22 Uhr


(Mehravan & Freunde - A Pete Seeger Project)

Am 27. Februar 2014 verstarb Pete Seeger im Alter von 94 Jahren in New York. Aus diesem traurigen Anlass wird das schon länger geplante Konzert von „Mehravan und Freunde – A Pete Seeger Project“ am 8. März in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel nun zu einem Gedenkkonzert für diesen großartigen amerikanischen Folkmusiker. Seeger hat sich in seiner langen Karriere nicht nur für Menschenrechte und die Friedensbewegung eingesetzt, sondern war auch mit seiner Musik Inspiration für Musiker wie Bob Dylan, John Mellencamp, Bruce Springsteen und viele andere.
Das Konzert sollten sich alle Fans und Freunden der beagles nicht entgehen lassen. Und das nicht nur weil André (Akustikgitarre und Gesang), Uwe (Akustikgitarre und Gesang) und Frank (Akkordeon und Hammondorgel), neben weiteren hervorragenden Musikern, zu diesem Musikprojekt gehören.

Neuigkeiten gibt's auch für den Sommer: So werden the beagles diese Jahr im Juli auf dem Celler Weinmarkt spielen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü