2019 - the beagles

Direkt zum Seiteninhalt

2019

News & Termine > News > Newsarchiv

Das war 2019...

Weihnachtskonzert 2019 in Münstedt
Sonntag, 1. Dezember 2019 - 12:21 Uhr

Zum zweiten Mal spielten the beagles eins ihrer traditionellen Weihnachtskonzert im DGH in Münstedt, nachdem die "Alte Stellmacherei" Ende 2016 geschlossen wurde. Vor ausverkauftem Haus begeisterten die 5 Musiker mit ihrem abwechsungsreichen dreistündigen Auftritt. Die Songs wurden wieder mit jeder Menge lustigen Sprüchen kommentiert und so wurde es für alle ein kurzweiliger Abend im weihnachtlich dekorierten und beleuteten Dorfgemeinschaftshaus. Für Getränke und kleine Snacks sorgte das "Rocknacht"-Team aus Münstedt, vielen Dank dafür. Auch wurde gleich ein Termin für das nächste Jahr festgelegt. Am Samstag, 12. Dezember 2020, werden the beagles wieder in Münstedt ein Weihnachtskonzert geben.   
Die nächste Möglichkeit, the beagles live zu sehen, ist am 17. Januar 2020 in der Kneipe "Alt-Gifhorn" in Gifhorn.


Weihnachtskonzert in Münstedt
Donnerstag, 17. Oktober 2019 - 11:58 Uhr
Auch wenn die Temperaturen zurzeit noch spätsommerlich sind, rückt das Weihnachtskonzert von the beagles langsam immer näher. Die gute Nachricht: es gibt noch wenige Restkarten für das Konzert am ersten Adventswochenende (30. November 2019) in Münstedt. Karten (14€ pro Karte) können telefonisch unter 0531-38 08 06 60 oder per E-Mail reserviert werden. Beginn des Konzertes ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr im DGH (Alte Schulstraße 2) in Münstedt. Die Musiker haben in dieser Woche begonnen, das Programm für den Auftritt zusammenzustellen. Neben einigen neuen Songs wird es auch "Klassiker" und ein paar länger nicht live gespielter Songs zu hören geben. the beagles werden mit ihrem 2. Weihnachtskonzert in Münstedt (letztes Jahr gab es den Auftakt, nachdem die "Alte Stellmacherei" in Gadenstedt ihre Türen geschlossen hat) und viel Humor die Tradition ihrer legendären Weihnachtskonzerte weiterführen. Ebenfalls startet langsam die Planung und Bewerbungsphase für Auftritte im Jahr 2021, dazu demnächst mehr ...


Feuerwehrfest in Thune & Sommerfest KGV
Montag, 26. August 2019 - 19:52 Uhr
Am 9. August haben the beagles auf dem Jubiläums-Sommerfest (100 Jahre!) des Kleingartenvereins "Triangel" in Braunschweig gespielt. Der Regenschauer bei Soundcheck ließ "böse Erinnerungen" an das verregnete Sommerfest 2017 an gleicher Stelle wach werden. Allerdings hielt sich das Wetter danach, so dass es ein toller Abend wurde. Sonntagnachmittag, am 25. August, beendeten the beagles mit ihrem Auftritt das 3-tägige Feuerwehrfest in Thune. Das heiße Sommerwetter mit über 30°C ließ den Auftritt im Zelt zu einer schweißtreibenden Action werden und auch die Technik machte anfangs Probleme, die aber schnell gelöst wurden.   


Sommerfest KGV Triangel 2019
Freitag, 19. Juli 2019 - 11:55 Uhr



"Tanz in den Mai" im McMurphy's
Mittwoch, 8. Mai 2019 - 17:20 Uhr
Bereits zum 21. Mal spielten "the beagles" am 30. April zum "Tanz in den Mai" im McMurphy's in Braunschweig. Dieses Jahr hatte der Dude leider "Rücken" und musste pausieren. Zu viert hat die Band aber trotzdem die Aufgabe auf sich genommen und den Auftritt gespielt. Und wie in den meisten Jahren waren in der Kneipe und bei tollem Frühlingswetter auch auf der Straße Massen an gut gelaunten Leuten, die schnell von der Musik der "beagles" begeistert waren. Die vier Jungs spielten von 21 Uhr bis nach 1 Uhr nachts, was in reduzierter Besetzung ziemlich anstrengend war. Das Programm für diesen Abend wurde erst einen Tag zuvor "umbaut" und geprobt - so manch alter, lange nicht gespielter Song wurde an dem Abend reaktiviert. Aber die tolle Stimmung hat für alles entschädigt. Vielen Dank auch an Vivien und ihr Team im McMurphy's!


Benefiz-Konzert für Butiru (Uganda)
Sonntag, 27. Januar 2019 - 12:00 Uhr
Ein tolles Benefiz-Konzert hat der "Freundeskreis Christliche Sozialarbeit in Uganda" (www.butiru-freundeskreis.net) am 26. Januar 2019 in der Mehrzweckhalle in Neudorf-Platendorf auf die Beine gestellt. In der sehr gut besuchten, afrikanisch dekorierten Turnhalle gab es nicht nur Essen- und Getränkestände, sondern auch einen Stand mit orginalem Schmuck und Dekoartikeln aus Uganda und eine große Tombola. Das musikalische Programm eröffneten der Männergesangsverein Neudorf-Platendorf und der Gospelchor "Happy Voices". Danach spiele das "MiKaRos Trio". Ab kurz nach 21.30 Uhr standen dann the beagles auf der Bühne und begeisterten mit ihrem fast einstündigem Auftritt das Publikum, bevor die Band "East-West-99" den Abend bis Mitternacht mit toller Musik ausklingen ließ. Vielen Dank an alle Helfer, die Tontechniker und die Band "East-West-99", die einen Großteil der Technik für diesen Abend bereitstellten.

(Auftritt beim Benefiz-Konzert am 26.01.2019 in Neudorf-Platendorf)


Auftritt im "Alt-Gifhorn
Sonntag, 20. Januar 2019 - 11:43 Uhr
Der Auftritt der beagles in der Gifhorner Kneipe "Alt-Gifhorn" am 18. Januar 2019 war wieder sehr gut besucht. Mit ihrem über zweistündigem Programm sorgte die Band schnell für eine tolle Stimmung und das Publikum ließ die Musiker auch erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Vielen Dank an Alex und ihr Team vom "Alt-Gifhorn". An dieser Stelle noch ein kleiner Konzert-Tipp: am 15. Februar 2019 wird Frank mit "UKE-BOX" ebenfalls im "Alt-Gifhorn" ab 21 Uhr auftreten.
the beagles werden in wenigen Tagen schon wieder im Landkreis Gifhorn spielen. Am Samstag findet das Benefiz Konzert für Butiru (siehe unten) in der Mehrzweckhalle in Neudorf-Platendorf statt. Neben vielen anderen tollen Musik-Akts werden auch the beagles ab ca. 21 Uhr für eine knappe Stunde auf der Bühne für den guten Zweck rocken.    


Flyer für das Benefiz-Konzert am 26. Januar 2019
Freitag, 14. Dezember 2018 - 14:42 Uhr



Zurück zum Seiteninhalt